Shazzys Rasselbande

Abgabebedingungen:

  • Leider kann ich nicht alle meine Jungtiere behalten daher biete ich ihnen und Ihnen die möglichkeit ein neues Heim/ Familienmitglied zu finden.

  • Meerschweinchen sind Herdentiere sie sollten immer mind. zu 2 gehalten werden.

  • Ein Meerschweinchen kostet Zeit und Geld, dessen sollte man sich vor der Anschaffung bewusst sein!

  • Auch ein Meerschweinchen kann mal krank werden, so das ein Arztbesuch notwendig wird!

  • Je mehr Platz ein Meerschweinchen zur verfügung hat desdo glücklicher ist es.

  • Ein Ausgewogener Speiseplan ist sehr wichtig, also nicht nur Körnerfutter. Sondern auch Frisches Obst und Gemüse (kein Kohl) und viel Heu und Wasser.

  • Ein Meerschweinchen ist ein Nagetier, das heißt seine Zähne wachsen bis an sein Lebensende, also muss genug Material zum Zähneabwetzen zur verfügung stehen.

  • Ein meerschweinchen kann bis zu 8 Jahre (in einzelfällen auch älter) werden.

  • Wenn Sie Interesse an einem meiner Schweinchen haben nehmen sie bitte über das Kontaktvormular Kontakt zu mir auf. Ich rufe auch gerne an, oder schicke ihnen meine Nummer.

  • Ein Schweinchen kann reserviert werden, dies passiert wenn der halbe Kaufpreis bei mir eingegangen ist. Innerhalb von 10 Tagen sollte die andere Hälfte bezahlt sein, das Schweinchen wird dann als "Verkauft" markiert und nicht mehr angeboten. Danach sollte das Schweinchen innerhalb einer Woche abgeholt werden.  Falls diese Frist abgelaufen ist und niemand hat das Schweinchen geholt und es hat kein weiterer Kontakt stattgefunden, in dem Gründe genannt werden konnten, betrachte ich dies als "nicht zustande kommendes Geschäft" und das Tier steht wieder zum Verkauf, das Geld kann nicht zurückerstattet werden.

  • Die Preise sind nicht verhandelbar, alle Tiere sind ihr Geld wert. Alle Böcke können als Kastraten abgegeben werden, gegen einen Aufpreis (Tierarztrechnung ca. 35€ Aufpreis) und ihre noch Zeugungsfähige Zeit in meiner Gruppe "absitzen" bei bedarf.

  • Bei Rücktritt des Käufers wird der bereits gezahlte Betrag nicht zurückerstattet.

  • Die Tiere werde alle Augenscheinlich Gesund abgegeben, für Später eventuell erworbene Erkrankungen übernehme ich keine Haftung.Ich gebe meine Schweinchen im Alter von ca.4-6 Wochen ab und einem Mindestgewicht von 300gRentnertiere sind Schweinchen die nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden ab einem Alter von 3 Jahren.

  • Für Züchter gibt es einen Abstammungsnachweis. Liebhabertiere gebe ich ohne Stammbaum ab.

  • Ein Spezieller Tierversand ist möglich, jedoch nur bei geeigneten Temperaturen. Die Kosten (ca. 30-40€ je nach spedition) und die Organisation sowie das Risiko übernimmt der Käufer.

  • Ich würde mich jedoch freuen wenn die Tiere persönlich abgeholt werden könnten.

  • Alle Tiere die bei mir erworben wurden, werden wieder zurückgenommen wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht behalten werden können, sie sollen nicht im Tierheim landen. In einem Solchen Fall wird der Kaufpreis nicht zurückerstattet

  • Ich behalte mir vor bezahlte Tiere ggf. zurückzubehalten. In diesem Fall erstatte ich selbstverständlich die Bezahlung zurück

  • Falls Sie ein Tier erworben haben, welches in eine Gruppe integriert werden soll und das Tier kann sich nicht in Die Gruppe einfinden, nehme ich das Tier innerhalb von 14 Tagen wieder zurück, sofern das Tier keine Krankheiten oder Mängel Aufweist, die es bei der Abgabe nicht hatte. (Löcher in den Ohren u.s.w.)
  • Ich Züchte nicht um Geld zu verdienen, im gegenteil ich Zahle ordentlich drauf, diese Zucht ist "lediglich" meine persönliche Leidenschaft, ich möchte gesunde, freundliche und hübsche Meerschweinchen aus meiner Zucht hervorbringen, die den Rassestandarts entsprechen.

wenn sie mir denn Abgabebedingungen einverstanden sind , dann HIER klicken